Dr. Karin Thudt Kardiologin

Als Internistin und Kardiologin im niedergelassenen Bereich ist mir eine individuelle, vertrauensvolle Behandlung in angenehmer Atmosphäre wichtig. Ich nehme mir Zeit für Ihre Fragen und Anliegen und gehe auf Ihre Sorgen ein. Die Ordination ist barrierefrei erreichbar und mit modernsten Geräten ausgestattet. Ich war als Internistin und Kardiologin seit 2006 im Universitätsklinikum St. Pölten tätig, wo ich von 2007 bis 2023 leitende Oberärztin der allgemeinen Ambulanz, sowie der Schrittmacher- und Defibrillator-Ambulanz war. Seit Juni 2023 bin ich im Klinikum Favoriten, wo ich ebenfalls leitende Oberärztin der allgemeinen Ambulanz, sowie der Schrittmacher- und Defibrillator-Ambulanz bin.

Mein Lebenslauf


Geboren 1973 in Hermannstadt/Rumänien
Promotion zum Doktor der gesamten Heilkunde an der Universität Wien – Juni 1997
Ausbildung zur Ärztin der Allgemeinmedizin (Salzburg, Wien, Linz, Tulln) – 31.01.2001
Tätigkeit als Notärztin 2001 - 2006
Ausbildung zur Fachärztin für Innere Medizin im Universitätsklinikum Tulln
Zusatzfach Kardiologie im Universitätsklinikum St. Pölten
Notarztdiplom, Diplom für Ernährungsmedizin, Prüfung der transthorakalen Echokardiographie
Prüfung der transthorakalen Echokardiographie

Meine Tätigkeiten

Fachärztin für Innere Medizin seit 2006
Zusatzfach Kardiologie seit 2009
Leitende Oberärztin allgemeine Ambulanz und Schrittmacher- und Defibrillator - Ambulanz Universitätsklinikum St. Pölten 2007-2023
Wahlarztordination in Gerasdorf bei Wien von 2014-2021
Wahlarztordination in der Seestadt, 1220 Wien ab 2021
Leitende Oberärztin allgemeine kardiologische Ambulanz und Schrittmacher- und Defibrillator-Ambulanz im Klinikum Favoriten seit Juni 2023